Schenken Sie Weihnachtsfreude!

Mehr als Hunderttausend bedürftige Kinder und Erwachsene konnten im letzten Jahr ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz in die Arme schliessen. Die Katholische und die Evangelische Kirche Sirnach-Münchwilen-Eschlikon organisieren die Sammlung.

33 Sattelschlepper transportieren je einen Drittel der kostbaren Fracht nach Moldawien und in die Ukraine, die restlichen Päckli werden nach Albanien, Bulgarien, Rumänien, Serbien und Weissrussland gebracht und von MitarbeiterInnen vor Ort verteilt.

Grosser Einsatz für Benachteiligte

In der Schweiz beteiligen sich Hunderte Kirchen, Schulen, Vereine und Firmen sowie Tausende Familien und Einzelpersonen an der Aktion. So auch die Katholische Pfarrei Münchwilen und Sirnach - Eschlikon und die Reformierte Kirchgemeinde Münchwilen - Eschlikon.

Päckli für Erwachsene und Kinder

Voraussetzung für einen reibungslosen Transport und eine gerechte Verteilung sind Standardpäckli. Bitte halten Sie sich genau an die Liste! In die Päckli für Erwachsene gehören vorwiegend Lebensmittel und Hygieneartikel, in diejenigen für Kinder Schulmaterial, Spielzeug, Hygieneartikel und Süssigkeiten. Die Liste mit dem vollständigen Inhalt finden Sie auf www.weihnachtspäckli.ch und auf den Flyern zur Aktion.

Freitag, 9. Nov. bis Montag, 19. Nov. Päckli überbringen

Wir haben zwei Sammelorte für Sie: Katholische Kirche St. Anton, Waldeggstr. 9 9542 Münchwilen und Evangelische Kirche, 8360 Eschlikon

Auskunft geben Ihnen auch die Kontaktpersonen: Jasmin Schmid: 071 966 42 24 und Stephan Wälti: 071 565 13 52