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Abmeldung

Sie sind von Münchwilen in eine andere Schweizer Gemeinde gezogen und wollen sich bei uns abmelden. Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle mit den nötigen Unterlagen zu melden. Falls eine persönliche Vorsprache nicht möglich ist, bitten wir Sie das Abmeldeformular im Online-Schalter auszufüllen und uns die nötigen Unterlagen an folgende Adresse zu senden:

Gemeindeverwaltung
Einwohnerkontrolle
Im Zentrum 4
Postfach
9542 Münchwilen

Schweizerische Staatsangehörige

  • Amtlicher Ausweis (nur bei persönlicher Vorsprache)
  • Meldebestätigung 
  • Falls Sie in einer anderen Gemeinde als WochenaufenthalterIn gemeldet sind: Heimatausweis bitte zurück verlangen und uns retournieren

Militär-/Zivilschutzpflichtige senden bitte das Dienstbüchlein an folgende Adresse:

Sektionschef

Amt für Bevölkerungsschutz und Armee (ABA)
Zürcherstrasse 221
8510 Frauenfeld
Tel. 058 345 61 61
Fax 058 345 61 62
www.aba.tg.ch

Zivilschutz Region Hinterthurgau

Kirchplatz 5
8370 Sirnach
Tel. G 071 969 34 84
Fax 071 966 41 60

Bei einer schriftlichen Abmeldung wird der Heimatschein an die neue Wohngemeinde gesendet.

Ausländische Staatsangehörige:

  • Ausländerausweis

Für Personen mit ausländischer Nationalität ist ein persönliches Erscheinen am Schalter der Einwohnerkontrolle unumgänglich.

Abmeldung ins Ausland

Bei einer Abmeldung ins Ausland ist ungeachtet der Nationalität ein persönliches Erscheinen erforderlich.


Zuständige Abteilung: