Sport- / Freizeitanlagen

Lebensqualität wird gross geschrieben in Münchwilen

Entspannen Sie sich gerne bei ausgedehnten Spaziergängen? In Münchwilen liegen die wunderschönen Murgwanderwege direkt vor Ihrer Haustüre. So führt der vielbegangene Murguferweg vom Münchwiler Ortszentrum weg bis nach Frauenfeld, gesäumt zuerst von der futuristischen "Zukunftsfabrik", vorbei an einladenden Grillplätzen und dem idyllischen Rosentaler Weiher. Wer's noch weiter mag, begeht den so genannten "Pilgerweg", dessen Route vom deutschen Konstanz über unser Gemeindegebiet ins Hönrligebiet führt und von da bis ins spanische Santiago de Compostela.

In unserer Gemeinde hinterliess die mittelalterliche Pilgerkultur vielerelei Zeitzeugen, welche es sich lohnt, zu entdecken. So befindet sich beispielsweise im Ortskern von St. Margarethen die denkmalgeschützte und reichverzierte Kapelle St. Margaretha, die im Jahre 1641 erbaut wurde.

Für jeden, vom Fussball-Fan bis zum Hobby-Musiker, unsere Kultur- und Freizeitmöglichkeiten decken alle Sparten ab.

Parkbad an der Murg

Parkbad mit Blick auf das Schwimmbecken
Blick auf das Parkbad

Vergnügen Sie sich gerne mit der ganzen Familie im Freibad? Dann gönnen Sie sich doch einen Badeplausch im weitläufig angelegten Parkbad an der Murg.

Sportanlage Waldegg

Mit der Sportanlage Waldegg (Dreifachturnhalle) steht der aktiven Bevölkerung von Münchwilen eine "Top" Infrastruktur zur Verfügung.

Nebst einer Volleyballanlage, Kugelstossen, 100m Laufbahn und vieles mehr, gehören ebenfalls zwei für Meisterschaften zugelassene Fussballfelder zur Infrastruktur der Sportanlage.

Dreifachturnhalle mit Parkettboden
Fussballplatz

Die Waldegg-Sporthalle samt Aussensport-Anlagen ist selbst für nationale Grossanlässe geeignet.
Weiter Informationen unter: www.schule-muenchwilen.ch

Naturoasen, Erholungsanlagen und Wanderwege

Aktive Vereine wie der Natur- und Vogelschutzverein sowie der Verkehrs- und Verschönerungsverein pflegen und verbessern die Naturoasen und die Erholungsanlagen wie Grill-, Ruheplätze und Wanderwege in Zusammenarbeit mit dem Gemeinde-Werkhofpersonal.

Entlang der Murg
Grillplatz